logo

Keramik-Klimaboden sorgt für komfortable Wärme in Autobahnkapelle

Im Zuge der Sanierung der denkmalgeschützten St.-Antonius-Kapelle in Gescher wurde ein neuer Bodenbelag aus Baumberger Sandstein eingebaut – inklusive der komfortablen Fußbodenheizung Schlüter-BEKOTEC-THERM, die jetzt für ein angenehmes Klima in der Kirche sorgt. Der niedrige Konstruktionsaufbau des patentierten Systems inkl. der Verbundentkopplung Schlüter-DITRA 25 kam hier besonders zum Tragen, da nur eine geringe Aufbauhöhe zur Verfügung stand. Die Kirche dient dank ihrer günstigen Lage an der A 31 auch als Autobahnkapelle.


Hinweis zu den gezeigten Fotos:
Die Aufnahmen nach der Fertigstellung der Sanierung stammen von der SIKA DEUTSCHLAND GmbH, die Fotos aus der Bauphase von Schlüter-Systems.

Oberbelag: Naturstein
Unterbelag: Ausgleichsestrich
Komfortable Wärme für eine Autobahnkapelle

Komfortable Wärme für eine Autobahnkapelle

Stein Keramik Sanitär 02/2020

Die Fachzeitschrift Stein Keramik Sanitär berichtet über die Sanierung der St.-Antonius-Kapelle im münsterländischen Gescher. Die Autobahnkirche wurde mit dem energiesparenden und dünnschichtigen Keramik-Klimaboden Schlüter-BEKOTEC-THERM ausgestattet. 

Ihr Kontakt bei Schlüter-Systems:

Schlüter-Serviceteam
Schlüter-Systems KG
Schmölestraße 7
D-58640 Iserlohn
+49 2371 971-0

image
Schreiben Sie uns!

Haben Sie eine Frage oder eine Anregung?