logo
Schlüter-Systems auf der CERSAIE

Schlüter-Systems auf der CERSAIE

Baustoffmarkt 11/2010

Der Baustoffmarkt war zu Besuch an unserem Messestand in Bologna. Lesen Sie selbst ...

Innovation ist Wachstum - Interview mit Günter Broeks

Innovation ist Wachstum - Interview mit Günter Broeks

baustoffmarkt 09/2010

Schlüter-Systems Vertriebsleiter Günter Broeks nimmt im Inteview Stellung zu aktuellen Themen wie der Marktsituation, der Bedeutung von Systemallianzen oder der Wirksamkeit von Kundenbindungskonzepten.

Barrierefreies Duschen zu Ende gedacht

Barrierefreies Duschen zu Ende gedacht

baustoffpartner 08/2010

Schwellen an Zugängen und hohen Duschtassen waren gestern – heute ist die Dusche integrierter Teil der Bad-Landschaft und natürlich barrierefrei zu erreichen. Mit keramischen Fliesen oder Naturstein und den Systemlösungen von Schlüter-Systems entstehen Badlandschaften, die auch im Detail überzeugen. Das Iserlohner Unternehmen bietet dem Fliesenleger das komplette Rüstzeug an, unabhängig davon, ob er Duschen mit zentraler Punktentwässerung oder moderner Linienentwässerung erstellen will.

Grenzenloses Duschvergnügen

Grenzenloses Duschvergnügen

BundesBauBlatt 6/2010 - Eine der wesentlichen Anforderungen im zeitgemäßen Wohnungsbau – sei es im Neubau oder in der Bestandspflege – ist die Barrierefreiheit. Besonders im Focus stehen hierbei die Bäder, ist doch die Einrichtung eines stufenlos begehbaren Duschplatzes die unabdingbare Vorraussetzung für eine Einstufung von Wohnungen als barrierefrei im Sinne der DIN 18040.

Küche: Arbeitsbereich verfliesen

Küche: Arbeitsbereich verfliesen

bauen + renovieren 5 - 6/2010

Fliesenbeläge sind hygienisch, strapazierfähig und hitzebeständig. Drei starke Argumente, die für den Einsatz von Keramik sprechen, gerade auch in der Küche.

Sichere Fliesenbeläge aus einer Hand

Sichere Fliesenbeläge aus einer Hand

Keramische Rundschau 03/2010 - Komplexe Bauteile, an denen im „Normalfall“ mehrere Gewerke mitwirken, aus einer Hand anzubieten, schafft einen enormen Vorteil. Für Fliesenleger bietet sich diese interessante Marktnische bei der Erstellung von Balkon- und Terrassenaufbauten – sofern sie sich das nötige Know-how zu Eigen machen.

Sanierung von Nassräumen unter Denkmalschutz

Sanierung von Nassräumen unter Denkmalschutz

Bauzentrum E-BAU 3/2010

Die Sanierung von Nassräumen gehört für viele Architekten und ausführende Gewerke zum täglichen Brot. Steht das zu sanierende Objekt jedoch unter Denkmalschutz, werden deutlich erhöhte Anforderungen an die planerische und handwerkliche Kompetenz der Beteiligten gestellt. So auch bei der Sanierung des historischen Stadtbades Neukölln im Rahmen des Berliner Bäder Sanierungsprogramms.

Mehr Keramik in die Küche!

Mehr Keramik in die Küche!

Fliesen & Platten 2/2010 - Gerade seit Fliesen als Großflächenkeramik die Märkte erobert haben, können mit ihnen auch Küchenarbeitsplatten gestaltet werden. Mit dem richtigen Unterbau spielen sie ihre Vorteile in puncto Hygiene, Strapazierfähigkeit und Hitzebeständigkeit voll aus. Dieses Potenzial gilt es für den Fliesenleger zu erschließen.

Keramik-Klimaboden im Mietwohnbau

Keramik-Klimaboden im Mietwohnbau

Ostbau Jahrbuch 2010 - Angesichts der Situation auf dem Wohnungsmarkt ist es dringend geboten, Investitionen durch eine markt- und bedarfsgerechte Ausstattung der Wohneinheiten abzusichern, die deren Vermietbarkeit auf einem zufriedenstellenden Niveau gewährleistet. Wenn diese Ausstattung mit dem Wohnwert auch die Rentabilität der Immobilie durch niedrige Unterhaltungs- und Renovierungskosten erhöht, kann man sie wohl zu Recht als zukunftsweisend betrachten.

Barrierefreies Duschen mit Schlüter®-KERDI SHOWER zoom icon

Barrierefreies Duschen mit Schlüter®-KERDI SHOWER

Keramische Rundschau 1/2010 - Schlüter-Systems bietet eine Vielzahl an Profilen und Systemlösungen für die Fliesen- und Naturstein-Verlegung. Kürzlich wurde erstmals das System für bodengleiche Duschen Schlüter-KERDI SHOWER vorgestellt.

Ausgezeichnet im Netz

Ausgezeichnet im Netz

Stein 01/10

In Hagen wurden im November zum zehnten Mal die Südwestfalen-Awards der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer verliehen. Die Jury, bestehend
aus Medien- und Kommunikationsfachleuten, übergab in diesem Jahr den Preis im Bereich "Corporate Website" an Schlüter-Systems für die beste Unternehmenswebsite
2009.

Ihr Kontakt bei Schlüter-Systems:

Schlüter-Serviceteam
Schlüter-Systems KG
Schmölestraße 7
D-58640 Iserlohn
+49 2371 971-0

image
Schreiben Sie uns!

Haben Sie eine Frage oder eine Anregung?