logo

Beinkofer eröffnet in Linz das landesweit erste BEKOTEC CompetenceCenter

Premiere im österreichischen Fliesenhandel

Zoom / Galerie

Von links nach rechts: BEKOTEC SystemBerater Duraku Driton und Jutta Haidvogel, Schlüter-Fachberater Peter Vorderderfler, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Clemens Beinkofer, BEKOTEC SystemBerater Jörg Sulzböck und Kurt Bürkelbauer.

„Wir freuen uns, als erster Fliesenfachhandel in Österreich mit dem BEKOTEC® CompetenceCenter (BCC) eine Anlaufstelle für Architekten, Bauherren und Handwerker zum Thema ‚Ökologisches Bauen‘ geschaffen zu haben.“ So kommentiert Dr. Clemens Beinkofer, Geschäftsführender Gesellschafter der Beinkofer GesmbH & Co KG die Eröffnung der innovativen Beratungszentrale im 2.000 m2 großen Fliesenschauraum am Firmenstammsitz in Linz.

Im speziell für den Fliesen- und Baustoffhandel entwickelten Beratungszentrum können die  Kunden noch vor der Auswahl des Bodenbelags die konstruktiven, heiztechnischen und ökologischen Vorteile des Keramik-Klimabodens Schlüter-BEKOTEC-THERM erleben. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung ist für Anfang 2017 vorgesehen; weitere Informationsveranstaltungen am BCC sind ebenfalls bereits in Planung.

Schon jetzt können sich interessierte Verarbeiter und ihre Kunden sowie Bauherren und Planer anhand anschaulicher Modelle vom intelligenten Aufbau der schnellen, sicheren und effizienten Fußbodenheizung überzeugen. Das System bietet sowohl für Neubauten als auch für Renovierungen eine jeweils passende Lösung. Darüber hinaus können sich die Kunden am BCC auch über die elektrische Boden- und Wandheizung Schlüter-DITRA-HEAT-E informieren. Ebenfalls integriert ist die elegante und vielseitige LichtProfilTechnik Schlüter-LIPROTEC.

„Uns ist sehr wichtig, dass sich unsere Kunden wohlfühlen und wir Ihnen eine umfassende Beratung anbieten können. Daher entsprechen das BEKOTEC® CompetenceCenter mit seinem Konzept sowie der Systemgedanke von Schlüter-Systems voll und ganz unserer Philosophie, unseren Kunden für ihre Projekte ganzheitliche Lösungen zur Verfügung zu stellen“, ergänzt Beinkofer und betont: „Wir haben die Einrichtungen der BCC-Standorte in Deutschland intensiv verfolgt und haben entschieden: Diesen Mehrwert in der Beratung und im Verkauf möchten wir auch unseren Kunden in Österreich bieten. Umso erfreuter sind wir, dass wir das BCC dank der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Schlüter-Systems nun in unsere Ausstellung integrieren konnten.“ 

Ihr Kontakt bei Schlüter-Systems:

Schlüter-Serviceteam
Schlüter-Systems KG
Schmölestraße 7
D-58640 Iserlohn
+49 2371 971-0

image
Schreiben Sie uns!

Haben Sie eine Frage oder eine Anregung?