logo

Pressemitteilung - Iserlohn - 15.07.2014

Ein Jahr BEKOTEC® CompetenceCenter bei Trauco

Schlüter-Fachberater Lars Schweer informiert Björn Bohmfalk im BEKOTEC® CompetenceCenter über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten des Keramik-Klimabodens.

Im Zuge eines aufwändigen Umbaus der Ausstellung wurde vor etwas mehr als einem Jahr das bundesweit erste BEKOTEC® CompetenceCenter bei TRAUCO in Großefehn ins Leben gerufen. Im Rahmen der seitdem dort durchgeführten Veranstaltungen fand im Juni 2014 ein Familientag mit buntem Rahmenprogramm statt. Geschäftsführer Daniel Sandersfeld freute sich über das rege Interesse der Besucher und vor allem auch darüber, dass der amtierende Fliesenlegerweltmeister Björn Bohmfalk seiner Einladung gefolgt ist, um sich gezielt zum Thema „Energiesparen mit Keramik“ zu informieren.


Björn Bohmfalk ist überzeugt von dem Konzept: „Das BEKOTEC® CompetenceCenter ist eine tolle Möglichkeit für jeden, sich zum Thema ‚Energie sparen mit Keramik‘ zu informieren. Die Darstellung der verschiedenen dünnschichtigen Aufbauvarianten finde ich sehr gelungen. Gleichzeitig bekomme ich aus einer Hand Informationen zu aktuellen Themen wie LichtProfilTechnik oder zur elektrischen Bodentemperierung DITRA-HEAT E sowie natürlich über aktuelle Fliesentrends.“ Bohmfalk, der übrigens ebenfalls aus dem niedersächsischen Großefehn stammt, wird sich in Kürze im Schlüter-Systems Seminarzentrum in Iserlohn aus erster Hand über aktuelle Themen und Neuigkeiten der Branche informieren.


In persönlichen Gesprächen erläuterten Lars Schweer, Fachberater bei Schlüter-Systems, und die kompetenten BEKOTEC-SystemBerater der Firma TRAUCO zahlreichen Besuchern die Möglichkeiten und Vorteile des Keramik-Klimabodens Schlüter-BEKOTEC-THERM. Einige Bauvorhaben konnten direkt vor Ort konkret besprochen und geplant werden.


Nach etwas mehr als einem Jahr seit Einrichtung des ersten BEKOTEC® CompetenceCenter im Fliesenhandel bei TRAUCO in Großefehn zieht Daniel Sandersfeld ein sehr zufriedenes Resümee: „Die Kunden reflektieren durchweg positiv auf die Erweiterung unseres Beratungskonzeptes. Mit dem zusätzlichen Know-How unserer geschulten BEKOTEC-SystemBerater können wir einen deutlichen Mehrwert in Dienstleistung und Beratung anbieten. Durch das mit Funktionsmodellen anschaulich gestaltete Beratungszentrum als Teil unserer Fliesenausstellung können wir direkt hier vor Ort aus einer Hand dem Kunden umfassend alle für ihn benötigten Informationen vermitteln; von der Darstellung der Konstruktion bis hin zur individuellen Berechnung“. So kann bereits in der Ausstellung der Grundstein für Projekte wie den Kindergarten im ostfriesischen Moormerland gelegt werden: Dort wurde in allen Räumen das BEKOTEC-THERM System verarbeitet.

Ihr Kontakt bei Schlüter-Systems:

Schlüter-Serviceteam
Schlüter-Systems KG
Schmölestraße 7
D-58640 Iserlohn
+49 2371 971-0

image
Schreiben Sie uns!

Haben Sie eine Frage oder eine Anregung?