logo

Pressemitteilung - Iserlohn - 16.08.2013

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin zu Gast bei Schlüter-Systems

Bildergalerie 

Von links nach rechts: NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin, Udo Schlüter, Marc Schlüter, Andreas Lux, stellv. Hauptgeschäftsführer der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat am Donnerstag, 15. August, im Rahmen einer mehrtägigen Reise zu den „versteckten Weltmarktführern“ in Südwestfalen die Schlüter-Systems KG in Iserlohn besucht.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer Marc und Udo Schlüter erläuterte Klaus-Dieter Berger, Leiter des Schulungswesens, dem Minister und seiner Delegation die Historie sowie die Kompetenzbereiche und Produkte des Iserlohner Familienunternehmens. Bei einem anschließenden Rundgang über das Werksgelände stellte Udo Schlüter dem Minister die Produktion sowie die umfangreiche logistische Infrastruktur vor, von der sich Duin sehr beeindruckt zeigte.

In einem abschließenden Gespräch lobte Minister Duin die Innovationskraft der Schlüter-Systems KG und ließ sich noch einmal detailliert erklären, wie ein neues Produkt von der Idee bis zur Markteinführung entsteht. Er versicherte der Geschäftsleitung, dass von Seiten der Politik alles dafür getan werde, die Entwicklung neuer Innovationen auch weiterhin bestmöglich zu unterstützen. Dabei betonte er, dass er den Weg des Unternehmens, sich mit stetigen Innovationen immer neue Kompetenzfelder zu erschließen, für genau den richtigen Weg halte.

Ihr Kontakt bei Schlüter-Systems:

Schlüter-Serviceteam
Schlüter-Systems KG
Schmölestraße 7
D-58640 Iserlohn
+49 2371 971-0

image
Schreiben Sie uns!

Haben Sie eine Frage oder eine Anregung?

Ihre Presse-Ansprechpartner
Ihre Presse-Ansprechpartner

Bei Fragen rund um unser Unternehmen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.